Blutspendeaktion in der Kreisverwaltung
L NDKREIS JERICH WER L ND - KREISST DT URG - Hier fehlt etwas sehr Wichtiges: das A, das B und das O. Mit dieser bundesweit angelegten Kampagne #missingtyp "Erst wenn's fehlt, fällt's auf" machen die Blutspendedienste des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) auf die dringende Notwendigkeit von Blutspenden aufmerksam.
Die Kreisverwaltung unterstützt die Kampagne und hat gestern erneut zu einer Blutspendeaktion aufgerufen, an der sich 43 Spendenwillige, unter ihnen vier Erstspender, beteiligt haben. Die Aktion für MitarbeiterInnen der Kreisverwaltung sowie des Jobcenters und des Polizeireviers Burg wurde vom DRK Regionalverband MD-JL e.V. und dem Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuzes organisiert.
Täglich werden in Deutschland 14.000 Blutspenden für die Akuthilfe bei Unfällen, in der Krebstherapie, für planbare Operationen und auch bei Immunkrankheiten benötigt. Jede Spende kann bis zu drei Menschen helfen.
Am Montag, 2. Oktober 2023 in der Zeit von 15 Uhr bis 19 Uhr findet die nächste Blutspendeaktion des DRK in der Geschäftsstelle Burg (In der Alten Kaserne 13) statt. Blutspenden kann jeder, der seinen Personalausweis mitbringt, das 18. Lebensjahr vollendet hat und gesund ist. Erstspender dürfen jedoch nicht älter als 64 Jahre sein.