Ausstellung in der Kreisverwaltung

Noch bis Ende Mai dieses Jahres stellt die Künstlerin Andrea Markus unter dem Titel „Eine Zeitreise“ im Landratsamt (Haus I, Bahnhofstraße 9, 39288 Burg) ihre Werke aus. Präsentiert werden neben Aquarellen mit den Themen Gewässer und Bäumen auch mit Acryl angefertigte Arbeiten. „Ich freue mich sehr, dass wir die Arbeiten von Andrea Markus im Landratsamt ausstellen können. Dies ist eine wunderbare Gelegenheit, die Vielfalt und Feinheit der Aquarellkunst und der verschiedenen Techniken zu entdecken,“ lobt Landrat Dr. Steffen Burchhardt.

Ein Highlight sind die durch die sogenannte Fluid-Art geschaffenen Werke. Dabei werden flüssige Tinte und Alkohol auf einen speziellen Untergrund gegeben, so dass zarte Strukturen entstehen, die mit Fineliner betont und ergänzt werden. Schon in ihrer Kindheit begann Andrea Markus mit der Malerei und beschäftigte sich zuletzt mit Töpferarbeiten und EcoPrit, dem Druck mit Pflanzen.

Die Werke der Stegelitzerin waren schon in 20 regionalen und überregionalen Einzel- sowie Gemeinschaftsausstellungen zu sehen. Die Ausstellung in der Kreisverwaltung ist während der regulären Öffnungszeiten kostenfrei zugänglich.